Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2003, 14:24   #9
th0m
Senior Member

th0m eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich denke nicht das du zu dumm bist, wenn du einmal unter suchen gehst www.google.com oder wcm suche findest du echt viel, aber da du dich schon befasst hast probiere ich es einfach dein problem zu lösen oder dir einen lösungsansatz zu verschaffen

als tipp:

probiere nicht mit root zu arbeiten in windows sondern leg einen administrator an der eventuell das selbige hat wie die nt kiste kiste.

danach musst du nur mehr im user file hinzufügen das es windowsrechner gibt die sich anmelden wollen. wie folgt:

zuerst benutzer anlegen:
(bitte ließ in der doku nach was ein jeweiliger befehl genau tut,besagt)

useradd –-g smbuser –-d /dev/null –-s /dev/null ntuser

danach pwd.file editieren

smb passwd file = /usr/local/samba/smbpasswd
mit “smbpasswd –a” kannst du alle in der passwd stehenden user in die samba passwd einfügen/übertragen

und zum abschluss:

du musst eben noch einen maschinenaccount machen der sich anmeldet. dies musst du für jede nt-maschine/client machen die sich anmelden will!
und ein NTACCOUNT ist simple /etc/passwd eintrag mit einen $ nach dem client...... sie unten

useradd –-g smbuser -–d /dev/null -–s /dev/null ntclient$

jetzt noch in die passwd database einfügen

smbpasswd –a –m ntclient

Samba akzeptiert nun sicher deinen account

ich hoffe dir geholfen zu haben

lg
thom