Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2000, 13:44   #15
Hans Tobolla
Veteran
 
Registriert seit: 05.12.1999
Beiträge: 406


Beitrag

Hallo Peterle,

zunächst freue ich mich, dass mein Vorschlag von etlichen Simmern ausprobiert wird.

Zur Zeit versuche ich, auch für die B737/ FS2k ein Video herzustellen.
Diese 90°-Kurve ist für mich auch recht problematisch, aber es gelingt immer öfter.

Versuche doch mal diese Vorübung:

Überfliege CRI in Landekonfiguration mit einem Kurs von 41° in 800 ft meinetwegen mit 150 kts IAS. Bei 2,4 NM (outbound) schaltest du den AP ab, und übernimmst ein prima getrimmtes Flugzeug, bei 2,5 NM leitest Du Rechtskurve (20° Bank)ein. Halte 150 kts so gut es geht. Wahrscheinlich mußt Du N1 etwas erhöhen, damit der Flieger nur wenig sinkt. Beim Ausrollen sollte man gleichzeitig auch N1 wieder zurücknehmen, sonst wird der Flieger zu schnell.
So probiere doch einfach mal mehrere Varianten durch, z.B. bei 2,6NM einkurven, dann aber mit 25° Bank.
Ich beende die Kurve auch meistens neben der Center-Line, jedoch wird der Fehler immer geringer und ist dann gut zu korrigieren.

Der Trick ist, dass man zum Üben mit dem AP immer wieder exakt die gleiche Ausgangssituation herstellt.

Viel Spaß!

Hans

[Diese Nachricht wurde von Hans Tobolla am 16-10-2000 editiert.]
Hans Tobolla ist offline   Mit Zitat antworten