Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2000, 12:07   #13
Peterle
Inventar

Beitrag

Hallo Hans,

danke fuer diese neue spannende Aufgabe
Obwohl - fuer mich (im FS2000) gehoert er, wie auch Port Vila (Ordner "Converging ILS") und andere zu den sehr schwer zu knackenden Nuessen. Und zwar klappt irgendwann alles ganz zufriedenstellend, bloss die finale 90-Grad-Sinkkurve nicht. Und WENN die klappt, ist's ehrlich gesagt nur Zufall.

Ich hab ja mit den Kleinflugzeugen kein Problem mit sowas (Platzrunde usw), aber mit einem "dicken Bock", selbst wenn ich ihn sonst gut im Griff habe, fehlt bei mir die reproduzierbare Beherschung solcher Kurven im Endanflug.. Banking stimmt, Fahrt stimmt, Sinkrate stimmt, frohgemut warte ich auf das Erscheinen der Runway... und BUMS! haenge ich wieder links oder rechts der Centerline und mache fluchend den naechsten Goaround Wer hat da irgendeine Hilfe?

Nebenbei: Auch bei der JFK-Karte steht natuerlich was von "lead-in-lights", wie bei Port Vila und wie bei Funchal... liegts daran, dass sowas im Fs2k fehlt? Optik?

Jedenfalls ist mein Lernfortschritt bei solchen 90-Grad-Sinkkurven im Endanflug trotz fleissisgem Uebens frustrierend gering

Viele Gruesse
Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten