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Alt 15.10.2000, 16:28   #12
Leo
Elite
 
Registriert seit: 24.02.2000
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Reden

Hallo!

Tja der Hans hat schon einiges drauf...;-)

Um aus eigener Erfahrung zu sprechen will ich ein anderes beispiel erwähnen, wo man allein beim Briefing zum Approach nervös wird.

Es ist der ILS Approach auf die RWY 13R in LHBP, Budapest.
Genauer noch der Missed Approach.
Prinzipiell ist der go Around ein recht intensives manöver denn in kurzer zeit werden viele call outs getätigt, hebel umgelegt und gefunkt. nebenbei soll auch noch navigiert werden, denn es kann jederzeit ein funkausfall eintreten...
Zurück zum MAP: Man braucht für diesen Approach gleich 3!!! NDB´s. Jaja, es handelt sich um einen ILS Approach aber was solls???
Einerseits soll auf ADF1 immer der Outer marker gestzt sein andererseits braucht man im MAP wieder ganz was anderes. Ist blöd zu erklären ohne die Illustration dazu zeigen zu können, ich denke aber dass dieser Missed Approach im FS manuell geflogen nie wirklich ganz unglimpflich ausgehen kann.
Zuweilen die meisten FS Panels nur einen ADF Selector haben, andererseits das Tuning der Frequenzen während man da seine kurven dreht auch nicht ganz leicht ist.
Derjenige der dieses verfahren erstellt hat, muss piloten gehasst haben...

grüße


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