Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2000, 10:37   #5
mig
Elite

mig eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hallo!

Ultima 9 spiele ich Dir mit meiner Voodoo 2 auch, es kommt nur darauf an, wie hoch die Anforderungen geschraubt werden. 1600x1200 mit 32 bit Farbtiefe / Z-Buffer / FSAA wird halt ned möglich sein, wenn man die Auflösung etwas zurückschraubt, sieht die Geschichte schon wieder etwas anders aus ... Mir reichen 800x600 auch, auf einem 17" könnten es halt 1024x768 sein. Und der Unterschied zwischen TNT2 und GeForce ist nicht so extrem, wie man glauben möchte. Auch wenn beim Link die Nachfolgeversionen getestet werden, sind die Graphikkarten bei 1024x768 / 16 bit / 75 Hz? konkurrenzfähig. Außerdem habe ich noch kein Spiel gesehen, daß mir auf einem AMD Athlon 600 mit TNT2 zu langsam gewesen wäre.

Zu TNT Inkomptibilitäten: mit dem SS7 ALI Chipsatz gab es Probleme, ist aber nach Biosupdate beseitigt, Glide brauchst Du nicht unbedingt, für einige Sachen (UltraHLE zur N64er Emulation gibt es auch GlideWrapper zur Not), sonst wüßte ich nichts Negatives, außer daß die Leistung halt nicht mehr im Spitzenfeld liegt, das ist schon richtig.

lG, mig
http://www.tomshardware.de/graphic/9...eforce-10.html

[Diese Nachricht wurde von mig am 18. Juli 2000 editiert.]
mig ist offline   Mit Zitat antworten