Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.10.2000, 11:54   #7
MarkusV
Elite

Beitrag

Hallo hpfranzen,

> Ich bin überrascht, daß unter den Simmern der Anflug für die 26L in FRA überhaupt
> bekannt ist. Mit welcher Simulation läßt er sich denn fliegen? Oder hast Du ihn selbst
> "gestrickt"?

Oh, die Antwort hätte ich jetzt nicht erwartet. *lach* Also, den ILS 26L kenne ich unter anderem deswegen, weil ich ein vollständiges Jeppesen Airway Manual Europe (EUR04) besitze. Nachdem ich im Simulator viel IFR unterwegs bin, hat sich die Anschaffung schon gelohnt. (Nebenbei bemerkt habe ich auch eine fast komplette Sammlung an Jeppesen Enroute Charts.) Aber um die Existenz des ILS 26L habe ich vorher auch schon gewußt. Gerade im PS1-Forum wird sehr viel über alle möglichen verrückten Sachen und Neuheiten gesprochen und die Welt ist einfach klein. ;-)
Den Anflug habe ich mir übrigens in der Tat selbst mal mit SCASM zusammprogrammiert, als eine Erweiterung einer Erweiterung für den FS98. Für den PS1 ist der 26L eigentlich nicht relevant. Könnte ich aber auch einmal programmieren... ;-)

Übrigens, kennst du den völlige verrückten "VOR DME LCTR"-Anflug in Port Vila auf Vanuatu im Südpazifik? Schau dir einfach mal die Anflugkarte an: http://www.tp1.physik.uni-erlangen.d...iles/chart.jpg ;-)

Viele Grüße,

Markus
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten