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Alt 21.05.2003, 19:50   #4
MeatWater
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Zitat:
Original geschrieben von venux
ich kenn mich ja nett so aus, aber...

müßte nicht die Engine-ECU auf TOP (Take-Off Power) gestellt sein im Falle eines notwendigen GoAround. Und müßte in diesem Zusammenhang nicht auch der AutoFeather-Arm - Schalter eingeschaltet sein (für den Fall, dass es zu einem Triebwerksausfall beim GA kommt)



Falls ich falsch liege, never mind
Eine Aktivierung des Autofeather im Final ist per Hersteller ausdrücklich verboten da es nicht offiziell getestet wurde, und keine Airline wollte bislang die Kosten für eine solche Erprobung aufbringen.

Engine-ECU wird auf der -200 und -300 von den meisten Airlines nicht benutzt (Augsburg und Lufthansa z.B.). Statt dessen orientiert man sich ausschließlich an der zulässigen Turbinentemparatur die 800° nicht übersteigen darf. In der Praxis schaut es dann so aus dass die grünen Bereiche (TQ) im Steigflug z.B. häufig verlassen werden.
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