Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2003, 17:36   #22
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard

Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo

@jayjay
wenn es mit rot/blau so klappt wie mit schwarz blau - nein danke. das grundsätzliche problem sehe ich hier in den ziemlich verschiedenen ideologien der roten und der blauen. eine möglichkeit wär es aber schon.
kannst du dich erinnern wie die leute gesagt haben: laßt´s den haider einmal probieren, was er in der (bundes)politik weiterbringt. nun, es ist "seine" (zumindest ehemals seine) partei in der bundespolitik und wir alle sehen, daß die um keinen deut besser sind, als die anderen.
lg
ich glaube, dass die mehrheit der roten und der blauen nicht soo weit auseinander sind, wie man das meinen möchte.
rot/blau hat ja schon mal recht gut geklappt (kreisky/peter). und gerade jörg haider ist ja ein offiziell erklärter kreisky-fan!

dass gusenbauer, bures und co. eher sehr links angesiedelt sind ist für mich der grund, warum die spö momentan relativ wenig stimmen bekommt. zb. einen schlögl (ehem. innenminister), hätte ich mir sehr gut als kanzler vorstellen können! und ich glaube auch, dass schlögl/haider durchaus harmonieren könnten.

und wenn man jörg haider momentan so hört - ob man jetzt ein fan von ihm ist oder nicht sei dahingestellt - muss man doch eigentlich sagen, dass er gar nicht so unrecht hat (pensionsreform, abfangjäger, steuerreform usw.) ... und das scheinen auch die roten langsam zu kapieren!

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten