Hallo Achim, Bernd und Hugo,
bei Taxifahrer oben dreht es sich doch um die Originale, während eure Tips sich auf nachträglich installierte Flugzeuge beziehen und deshalb meine oben gestellte Frage, denn es kann ein Treiberproblem der Grafikkarte oder die Karte selbst sein.
Zu Deiner Frage Achim kann ich Dir für das ändern der Fenster das Programm 'Paintshop Pro empfehlen, denn damit lasen sich bequem zwei fenster aufziehen und bearbeiten. Dazu habe ich zuerst den zauberstab benutzt und die Fläche angeklickt, denn dann sieht man, ob es einen Verlauf der Farben ins Panel gibt, wofür schon ein einziges falsches Pixel schuld sein kann. Dann hat es den Vorteil, wenn man aus dem anderen Panelfenster die Werte übernimmt(sieht man rechts in der Leiste, ob es auch stimmt)kann man sie mit der Gießkanne in das andere Fenster fließen lassen ohne mühsam jedes einzelne Pixel setzten und kontrollieren zu müssen. Das war beim FS98 mit einer Voodoo1-Grafikkarte oft der Fall, wenn man etwas sehen wollte

Es gibt aber noch einen Fehler, den ich in dem von Dir angegeben Panel vermute und zwar, das die Sichtfenster-Werte nicht stimmen. Das sind die Werte, die in der Panel.cfg stehen unter
[Default View]
X=0
Y=0
SIZE_X=8191
SIZE_Y=4512
und betreffen die x und y-Werte, die ungefähr den oben angegebenden Werten entsprechen sollten. Das kann man aber mit etwas experimentieren oder einem Paneldesigner herausfinden
cu
Herbert