Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2003, 10:01   #6
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard nicht so leicht ...

... ich find halt, dass das mit der pensionsreform echt nicht so leicht ist wie manche denken.

ich finde die art, wie die pensionsreform durchgezogen wird war/ist nicht richtig (kein wirklicher dialog, gar nix!). va. weil ich sehr wohl in bestehende pensionen eingreifen würde - aber das sind halt brave wählerstimmen!
dass was gemacht werden muss ist glaub jedem der rechnen kann klar - und, dass jeder dagegen ist, wenn man bei ihm/ihr einspart ist auch klar. deshalb sollte das ganze besser verteilt werden.
auch wenn ich für österr. luftraumüberwachung bin war es politisch das dümmste was man tun konnte parallel die teuersten aller optionen, den eurofighter zu kaufen!

das problem in der heutigen gesellschaft ist die zunehmende veralterung, da werden reformen halt noch schwerer werden, weil ältere menschen sich meist konservativer im bezug auf sozialreformen verhalten.
im generationenkonflikt sehe ich sowieso die grössten probleme auf uns zukommen, auch ich weiss nicht ob ich später mal meinen halben lohn für pensionen und krankenversicherung (kosten explodieren mit der verkehrten alterspyramide!) freiwillig hergeben werde...

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten