Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 23:10   #13
santi
Master

Standard

Hi!

Zitat:
Original geschrieben von wildrotti

Mein Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch das sein,das ich ebenso Sudetendeutscher Abstammung bin,und auch meine Grosseltern und meine Mutter haben damals im 2. Weltkrieg eben alles,und das war nicht gerade wenig, verloren,wofür sie Tag für Tag hart gearbeitet hatten.Und als ich dann das Thema bezüglich Schadenersatzforderungen an Juden las wars mit meinem guten Benehmen vorbei,denn meine Grosseltern die ja sogesehn auch Kriegsopfer waren haben durch die Finger geschaut und so gut wie nix ersetzt bekommen zudem mussten sie dann auch noch trotz regelmässigen Arbeitens von der Mindestpension leben
Zitat:
Original geschrieben von santi

....möchte ich mir erlauben ein persönliches Wort an Dich zu richten:
Du erinnerst Du sicher noch an die Geschichte mit den Juden die ich im Urlaub traf und die Wut die sie wegen des Holocaust empfinden. Holzi meinte das sei halt eine Sache der Erziehung und der Schule und hatte damit nicht ganz unrecht.

Weißt Du, ich glaube auch bei Dir wurde Deine Meinung - so wie bei uns allen! - durch Dein Umfeld mitgeprägt. Die Geschichte Deiner Großeltern und Verwandten beeinflußen Dich und Dein Weltbild, vielleicht ohne das es Dir bewußt ist, mehr als Du glaubst.
Praktisch, da kann ich ja das Gleiche wie beim jayjay posten
Naja jeder kann mal überreagieren! Ich finde es mutig von Dir das Du den Schreibstil Deines damaligen Postings heute nicht mehr so gut findest. Viele Leute würden es nicht schaffen die eigene Meinung zu hinterfragen oder gar etwas Selbstkritik zu üben...

Meiner Meinung nach soll jeder Poster selbst entscheiden ob er zu politischen Themen Stellung nehmen will.
Ich persönlich werde mich in Zukunft wieder aus solchen Diskussionen heraushalten weil ich sonst auch beim eigentlichen Grundthema dieses Forums – Computer und Rat & Tat – beeinflußt werde.

Wenn ich die politische Einstellung von jeden Fragesteller kennen würde wäre das ja vielleicht für meine Motivation etwas zu posten nur hinderlich

Gruß
santi