Re: Also.......
> Denn von FL332 bis 337 braucht die 747 irre lange. Also korrekt.
Ja, absolut. Das ist in Wirklichkeit genau so.
Aber eigentlich sollte dir die PSS 747-400 sagen, welche Höhe optimal ist. (Weiß aber nicht, ob das von PSS simuliert wird.) Auf der VNAV 2/3 Page (VNAV CRZ) gibt es rechts unten (LSR 4R) ein Anzeige zur Optimum Altitude... Auf dem nächstgelegenen Flight Level, der erlaubt ist, solltest du fliegen.
z.B. wenn die OPT ALT bei FL301 liegt und du fliegst nach Osten, dann sind FL290 und FL330 erlaubt (ohne RVSM) und du fliegst auf FL290. Liegt die OPT ALT laut FMC VNAV CRZ page bei FL312, steigst du auf FL330.
> Die Meljet mit 11 Stunden Flug und 280 LBS dann schon eher.
Ja, absolut. Wenn du sofort auf FL370 gestiegen bist, dann klingen 280.000 sehr vernünftig.
Markus
|