Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 22:40   #12
wildrotti
Master

Standard

Hi Leutz !!!

Ich weiss das ich auf Grund eines vor einigen Tagen von mir etwas zu emotionsgeladenen abgegebenen Postings bei einigen nicht gerade gut angeschrieben bin. Möchte aber dennoch einiges zu diesem Thema abgeben,womöglich können mich dann einige besser verstehen und nicht gleich wieder überreagieren und ich denke das meine Stellungsnahme hier ganz gut reinpasst. Aber vielleicht zuerst einige einleitende Worte zwecks besserem Verständniss damit nicht wieder das selbe Chaos losbricht wie vor einigen Tagen.
Ich gebe zu das ich bei solchen Themen wie bei dem wo ich mich für so manchen wohl nicht ganz richtig ausgedrückt habe,meine Schreibweise mit ziemlicher Sicherheit etwas zu direkt und unüberlegt war. Das kommt wohl auch daher,das nicht jeder ein Schreiben so versteht und auffasst wie es der Verfasser eigentlich meint. Ich gehöre nicht gerade zu denen die jedes geschriebene Wort in seine Bestandteile zerlegen damit es auch andere verstehen und ich gehör auch nicht gerade zu denen die ein Thema ewig lange umschreiben und verschönern nur damit es für gewisse Personen lesbar ist,oder das diese das zu lesen bekommen was sie eben gerne lesen oder hören würden.
Mein Problem dürfte mit ziemlicher Sicherheit auch das sein,das ich ebenso Sudetendeutscher Abstammung bin,und auch meine Grosseltern und meine Mutter haben damals im 2. Weltkrieg eben alles,und das war nicht gerade wenig, verloren,wofür sie Tag für Tag hart gearbeitet hatten.Und als ich dann das Thema bezüglich Schadenersatzforderungen an Juden las wars mit meinem guten Benehmen vorbei,denn meine Grosseltern die ja sogesehn auch Kriegsopfer waren haben durch die Finger geschaut und so gut wie nix ersetzt bekommen zudem mussten sie dann auch noch trotz regelmässigen Arbeitens von der Mindestpension leben. Soweit meine Begründung meines unkontrollierten Verhaltens beim damaligen Thema.
So,und nun zum eigentlichen Thema worums hier eigentlich gehen sollte:
Ich denke,es wäre wirklich sinnvoller wenn wir alle in Zukunft das posten von Politischen Themen unterlassen würden,denn,egal was es auch ist,es wird über kurz oder lang,egal worums dabei auch geht nur ein Streitthema. Die Meinungen und Ansichten eines jeden einzelnen sind doch viel zu unterschiedlich und eigentlich sollten wir uns hier über Computer unterhalten,dafür wurde dieses Forum ja gedacht. Ehrlich gesagt,mir wärs am liebsten wenn die Abgabe Politischer Meinungen von den Roots verboten wird,denn dann würden wir uns alle in Zukunft sinnlose,unnötige Streiterein ersparen.
In diesem Sinne wünsche ich allen,auch die mich nicht leiden und verstehen noch eine Gute Nacht.
mfg
Wilrott
wildrotti ist offline   Mit Zitat antworten