Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 21:38   #10
Andre@s
Elite
 
Registriert seit: 05.09.2000
Alter: 59
Beiträge: 1.389


Andre@s eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von maXTC
das ist laut angaben meines händlers auch ein verdienst des neuen kühlmittels. es ist zwar FCKW frei, aber irgendwie soll es agressiver sein. er meinte, dass es nie soviele probleme mit den klimaanlagen gab, die treten erst seit einführung des neuen, umweltfreundlichen kühlmittels auf. jetzt rinnt es eben aus, wenn die schläuche kaputt werden...

mit meinem Golf TDI bin ich 210000km in 2,5 jahren gefahren. bis auf servicekosten, kupplung und stoßdämpfer hatte ich keine probleme. erst bei 214tkm verabschiedete sich dann der turbo, war wohl ein verdienst der modifizierten steuerelektronik.
Nein, hatte nichts mit Kühlmittel zu tun. Es wurde die komplette Elektronik getauscht. Angefangen hat es damit, dass der Außentermometer 8 Grad anzeigte (bei ungefähr 35 Grad im Schatten). Dementsprechend hat auch die Anlage gekühlt - es kam ja genug kalte Luft rein, braucht man ja nicht extra kühlen.... Im Gegenteil, dadurch hat sich die Heizung eingeschaltet. Nach ungefähr 5 oder 6 Aufenthalten in verschiedenen Werkstätten (3 Stück), habe ich beim nächsten Aufenthalt darauf gepocht, dass die Anlage getauscht wird. Wie gesagt: Firmenwagen zum Glück.
____________________________________
lg. Wolfgang

Irren ist menschlich - um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer...
Andre@s ist offline   Mit Zitat antworten