Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 19:32   #3
maXTC
Inventar

Standard

das problem mit dem luftmengenmesser scheint es nicht nur bei seat zu geben. angeblich trat der fehler schon bei einigen TDI modellen auf, egal ob seat, VW, audi oder skoda.

du hast wahrscheinlich auch ein montagsauto erwischt, ich würde die gurke verkaufen, solange du noch etwas dafür bekommst.

eine freundin von mir hatte einen seat ibiza tdi, das war auch so eine klapperkiste. technisch zwar keine gröberen mängel, dafür lacktechnisch erschreckend und im innenraum waren sehr viele klappergeräusche zu hören. auch wirkte der kuststoff im inneren irgendwie sehr billig.

leider ist ein seat auch kein so günstiges fahrzeug mehr, die preise sind wie bei skoda viel zu hoch, zumindest um noch ein schnäppchen zu machen. da kaufe ich mir lieber einen golf oder passat, da zumindest der wiederverkaufswert besser ist.

optisch sieht der leon ganz nett aus, aber bei der verarbeitung ist seat sicher noch weit weg von VW qualität. motorisch ist es ja egal ob man sich einen golf oder seat tdi kauft.

eine feder kann immer mal kaputt gehen, in deinem fall ist es wahrscheinlich pech, dass auch sehr seltene mängel an deinem fahrzeug auftreten.

mängel gibt es nicht nur bei seat

bei meinem golf wurden vor kurzem ein ABS sensor, ein fahrerairbag-sensor und ein zündkabel defekt, die klimaanlage wurde von heute auf morgen undicht und die flüssigkeit lief aus.

so ein auto ist eine richtige sparbüchse