@ Markus
Ich muss mich mit Deiner Antwort beschäftigen.
In beiden Flügen hatte ich ZFW 512 eingegeben, was ich vorher im LoadEditor festgelegt hatte.
Ale voll bis zur Dachkante.
Im FSNAV wird für diesen Flug (EDDB/MDPP) ein Verbrauch von 109,3 LBS anzeigt, da liege ich mit meine 145 LBS (Hinflug) ja gut im Schnitt.
Ich weiß nicht wie Du nun von 145 auf die von Dir errechneten 10 bis 11 Tonnen kommst. LBS und Tonnen , irgendwie blicke ich das nicht.
Was ich getan habe war, das ich die .air Datei der Meljet neutralisiert habe und dafür die .air Datei der PSS747 LH genommen habe. Denn nur mit der .air Datei konnte ich nach fast 10 maligen üben überhaupt abheben. Trotz Trimmung auf 10 und Klappen auf 20 braucht die 747 bei ZFW 512 und 60% vollen Tanks, die gesamte Startbahn in EDDB 7L. Drum habe ich die Meljet .air Datei umgetauscht. Hängt das vielleicht damit zusammen das der Verbrauch so hoch ist?
@Jean
Cool, geht mir mit meinen Auto (VW) auch so. Wirklich. Kaufen wohl alle in Italien ein.
Aber im ernst,es lag nicht am Wetter oder so.
Und das hier:
""Kein Stepclimb? Kein Wunder, daß die Maschine säuft wie ein Loch.""
Also ich bin schon gestartet und habe einen normalen Steigflug gemacht.
Damit ich überhaupt Daten für das FMC der B747 PSS habe, nehme ich zuerst das Programm FSNAV, stell mir ne B767PIC aus Rollfeld. Gebe in FSNAV aber ein, das ich ne B747 habe. Lass die Strecke errechnen und speichere den Plan ab. Nehme meine B767PIC und importiere den Flugplan ins FMC. Dort die restlichen Daten rein und das FMC der B767 PIC errechnet mir die Wegpunkte, wo ich wann und wie schnell und wie hoch ich sein muss. (das kann das FMC der B747PSS nicht). Dann schreibe ich mir die Daten ab. Dann lade ich mir den LoadEditor der PSS747 errechen damit das ZFW. Lade dann die B747PSS in den Flugsimulator, öffne das FMC, lade den Flugplan und gebe per Hand nun die gesamten Geschwindigkeiten und Höhen in der LEGS Seite ein. Somit kein Risiko. Die volle B747 ist zwar etwas schneller beim erreichen dr Höhen, macht aber nichts.
So mache ich das, aber wo ist der Fehler?
Jörg