Thema: ILS Approach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.09.2000, 22:57   #11
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083


Blinzeln

Hi taptap und Markus!

Der Markus hat ganz recht, taptap, es ist nur eine sachliche Diskussion und kein Streit, aber das hast du sicherlich auch nicht wirklich so gesehen, nicht wahr - zumindest lässt es dein gesetztes Smilie vermuten!

Alles klar Markus! Ich denke auch, dass die VNAV-Funktion nicht sooo oft zum Einsatz kommt, zumindest habe ich das bei meinem letzten Flug nach München im Cockpit einer B737 miterlebt. Der Anflug in RWY-Ausrichtung geschah noch mit Einsatz des FMC! Erst als das Flugzeug den Localizer per FMC sauber interceptet hatte, aktivierte der PIC die APP-Hold-Funktion.

Die Höhenvorgaben von ATC wurden alle manuell am Höhenwähler eingestellt.

Gruß, Achim O.T.N.
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten