Thema: ILS Approach
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2000, 02:01   #4
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083


Beitrag

Hi taptap!

Aha! FS2000 also! Ich habe mich immer noch nicht an ihn gewöhnt und werde wohl auch vorläufig noch die Finger davon lassen - obwohl er natürlich auf der Festplatte bereits 'ruht'!

Mit dem GPS im FS2000 kenne ich mich dementsprechend natürlich auch nicht so aus. Vielleicht meldet sich ja noch ein anderer Teilnehmer dazu!?

SIDs, also die Departure Routes, lassen sich natürlich mit einem FMC hervorragend und bequem abfliegen, jedoch hört man häufig, dass dies in der Realität gar nicht so oft geschieht, sondern dass die Piloten den FMC erst nach der von Hand erflogenen SID aktivieren. Aber das liegt wohl im Ermessen des verantwortlichen Flugzeugführers. Da die Routen an sich schon vom FMC abgeflogen werden, lassen es sich halt viele auch nicht nehmen, dann wenigstens beim und nach dem Start und auch beim Approach bzw. Final und Landung selbst Hand anzulegen.

Also wäre es soo schlimm gar nicht, wenn du das GPS erst nach dem Erfliegen der SID aktivierst!

Gruß, Achim O.T.N.

[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 18-09-2000 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten