Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 14:37   #14
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Martin Georg/EDDF
Ich verstehe das Gejammere mit den SIDs und STARs nicht - wieso soll die denn ein Streckenplaner überhaupt beinhalten???
Wenn ich mit meinen ADAC-Atlas den Weg zum nächsten Supermarkt plane, dann will ich auch den Weg auf dem Supermarktparkplatz bis in die Parkbox geplant sehen. Mein schXXXX Atlas kann das aber nicht. So ein Mist!

Im Ernst, ich gebe dir Recht. Bei meinem Reisebericht neulich aus dem Cockpit habe ich auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass solche Prozedure im realen Fliegen in Europa (abgesehen von einigen wenigen nicht repräsentativen Plätzen wie Frankfurt) nicht die Bedeutung haben, die die Simmer dem hier immer wieder im Forum beimessen. Insbesondere ist vor Antritt des Fluges kaum klar, welche Prozedure wirklich geflogen werden. Und im Flug schickt dann eh der Lotse sehr häufig die Maschinen so, dass es einfach ist und passt...

Aber einige Dinge lassen sich wohl nie ausrotten. Z.B. dass der Autopilot die Höhe hält und der Simmer recht-links steuert, oder dass SIDs und STARs so furchtbar wichtig sind, vorher schon geplant werden und immer abgeflogen werden…
Marc ist offline   Mit Zitat antworten