Thema: ILS-Anflug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2003, 11:24   #14
panda41
Master
 
Registriert seit: 10.11.2002
Beiträge: 585


Standard

@Joachim
Ich will mal versuchen deine Fragen der Reihe nach zu beantworten:
1. Deviation
Die RW hat eine Ausrichtung von 248°. Der Kompaß ist also richtig. Die Maschine fliegt exakt parallel zur rw und das ca. 0,5 Meilen.
2.
Ja ich habe die Maschine schon mal komplett gelandet - im Gras!
3.
Die rw ist nicht versetzt. Wie ich in einem posting weiter oben schon mal geschrieben habe, funktioniert der ILS-Anflug mit Maschinen wie TwinOtter, Pilatus PC12, Falcon F50 problemlos - genau auf Mitte rw!
4.
ETSI hat nur ILS auf 25L. Das ILS auf 108,1 hat kein DME. DME ist separat auf 111,4. Entspricht auch der Realität. Warum das so ist? Hängt vielleicht damit zusammen, daß ETSI ein Militärflughafen und Erprobungsstandort für BW und EADS ist.
5.
Wenn ein DME-Wert angezeigt wird, steht NAV2 auf 111,4.
6.
Intercepted wird mehr als 10 Meilen vor rw, habe ich aber oben schon mal als Antwort auf dein Posting genau beschrieben.
____________________________________
Viele Grüße
Gert
panda41 ist offline   Mit Zitat antworten