Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 23:18   #30
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard Re: auf einen neuen pc - Xp oder 2k?

Zitat:
Original geschrieben von Venkman
juhhu bekomm in den nächsten wpochen einen neuen pc. nun bin ich kein wxp freund und verwends im mom nur weil die installation fixer als unter 2k is (weniger treiber manuell isntallieren) - aber das beruht auf altlasten wie zb scsi scanner, firewirekarte die er unter 2k net so wirklich wollt etc ...) - aber die altlasten sind weg, multitaksing ist ja imho unter 2k besser, es frisst weniger etc - wie siehts mit den treibern aus? problematisch? - klar kommt auf die hw an aber so allgemein gesehn was meints ihr?
warum fragst du uns. laut profil hast du ja selbst beide laufen

Zitat:
Original geschrieben von Venkman
schätz mal grafikkarten treiber wirst net so einfach zwischen xp und 2k wechseln können
schau mal auf die seite von NVidia, da lädts du für alle Windoofs das selbe file runter. wird nur während der installation automatisch unterschieden.

auf einem neuen rechner wirst du mit einem frisch aufgesetzten betriebssystem kaum einen performance unterschied merken können. die performance bewertung ist sowieso äußerst subjektiv.

bis vor kurzem war ich ein uneingeschränkter winXP fan, da einfach zu installieren, stabil und schnell. seit ich auf meinem neuen rechner win2003 hab', weiß ich, es geht noch schneller. aber das ist schon wieder subjektiv, da ein XP rechner nach 1 1/2 jahren einfach mal neu aufgesetzt gehört.

btw, ich hab noch nie treiberprobleme mit standardkomponenten mit einem meiner xp systeme gehabt. spiele haben unter xp alle immer tadellos gefunkt.

grüße
maxb

ich bin:
win2k user am lahmen firmennotebook
2xwinxp tester und 1xwin2003 tester bei meinen privaten pc's

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten