Um mit der MS 737 die Höhe ganz genau zu halten (wie gesagt muß man dabei die Joystickempfindlichkeiten anpassen, sonst ist es unmöglich) muß man sich sehr konzentrieren. Ich muß dabei vorausschauend schon trimmen usw. Wenn ich mich bemühe so exakt zu fliegen, dann schwitz´ ich richtig.
Aber es geht schon, weiß´ auch nicht warum.
Es scheint mir auch so zu sein, daß sich diese Flugzeuge (speziell die MS Elaborate) auf jedem System anders fliegen. Das hängt wahrscheinlich von Joystick, und anderen systemen ab. Manche haben Glück, bei denen funzts, und bei manchen Sets gehen die MS-FS2K Flieger ganz mies. Wobei-, das muß ich betonen, ich weiß ja nicht wie eine 737 wirklich in der Hand liegen sollte. Zum Glück für die Allgemeinheit steuere ich Flugzeuge ja nur am PC (ich kann/darf in "real life" ja nur Papierflieger bedienen).
((Ganz nebenbei: Hast du schon mal den FS2K Prüfungsflug probiert? Da darf man während des ganzen Fluges nie mehr als +/- 50 ft Höhenabweichung, und nie mehr als 5° Kursabweichung haben. (auch bei Kurven usw.) Das ist auch durchaus mit der MS 737 zu schaffen))
Frequenzen rasten und andere Dinge einstellen, kartenwälzen usw. geht dabei ehrlich gesagt nimmer wirklich

.
Ich sag´ mir halt, das ist ja auch nicht so tragisch, denn wenn ein "realer" Pilot händisch einen Anflug fliegt, wird er auch keine Frequenzen rasten (glaub´ ich zumindest). Was den Wind betrifft, habe ich den Korfu Anflug bei ganz miesem Wetter noch nicht probiert (ich lad´ mir meistens dieses "reale wetter" herunter, da wars´ bis jetzt gottseidank in Korfu immer recht "schön").
Wie gesagt, die Ms737 ist auch nicht mein Lieblingsflugzeug, aber sie ist halbwegs erträglich wenn man sich ein bisserl spielt.
Mir sind die weiter oben angeführte Modelle auch weit lieber.
Ich wollte auch überhaupt nicht sagen, dass ich mit dem FS besser umgehen kann als du.
Ich kann das sicher VIIEEL schlechter wie du, ich wollt´ nur sagen, daß man (mehr oder weniger zufällig) auch mit Glück eine Einstellung finden kann, bei der die MS-737 auch recht fein/exakt steuerbar ist.
Grüße,
stefan
[Diese Nachricht wurde von Stefan_R am 23-08-2000 editiert.]