Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.05.2003, 17:37   #14
Ansgar
Master
 
Registriert seit: 16.12.2001
Beiträge: 638


Standard PIC und 757IFDG

@Andre

"Ich weiß nicht, vielleicht stelle ich mich ja zu blöd an, aber ich kann den LOC Button bei der PIC in Verbindung mit der IFDG 757 nicht betätigen. Das ist besonders bei VOR/ DME Approaches super nervig. Habe ich allerdings ein ILS funzt der APP Button tadellos.

Gruß Andre"

1. auf jeden Fall mal prüfen ob du auch die ´"electrical" Section der PIC in die Aircraft CFG der IFDG 757 hinüberkopiert hast, denn sonst geht der AP/FMC der PIC nicht korrekt!
2.ich glaube Markus hat recht wenn er sagt/schreibt:
"wie gesagt... in allen modernen Boeingfliegern außer der 737 ist es nicht möglich, einem VOR-Radial zu folgen. Die einzige Möglichkeit ist manuelles fliegen nach "raw data" (also den VOR-Anzeigen am EHSI) oder das Eingeben von VOR bzw. einem bestimmten Punkt ins FMC und dann LNAV benutzen. Es geht nicht anders."

Dazu ein Zitat aus Mike Ray´s 757/767 Checkride Manual S174,
unter der Überschrift VOR Approach schreibt er:

"As incredible as it sounds, the 757/767 will NOT track the VOR. There is no AFDS capability to fly a VOR approach other than using the MCP and Heading select knob or LNAV" (und LNAV geht natürlich nur wenn im FMC der Apporach programmiert ist.)
____________________________________
Gruß
Ansgar
CFG3430
Schönefeld im Sommer
Meine Bilder bei \"MyAviation.net\"
Ansgar ist offline   Mit Zitat antworten