Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2000, 15:43   #22
hpfranzen
Hero

Beitrag

Hallo Kerkira-Cracks!
Konnte mich tatsächlich aufraffen und meinen M$FS 2000 neu installieren. Bei gutem Wetter und mit der 172er zum Eingewöhnen gab´s zum Glück auch für mich kein Problem. Also die Wolkenuntergrenze auf 1200ft und die Sicht auf 5mi (das sollen wohl amerikanische "Landmeilen", keine nautischen Meilen sein) heruntergeschraubt und den Lear ausgewählt. Die Bahn zu teffen war damit auch nicht DAS Problem, allerdings ist es mir nicht gelungen, legal zu bleiben und die MDA einzuhalten. Auch mit den geringsten Trimm-Änderungen reisst der Vogel die Nase nach oben bzw. unten, so dass es mir nicht möglich war sauber eine bestimmte Höhe zu halten. Wer kennt hier einen hilfreichen Trick? Auch verändert der FS meine zuvor eingestellte Sitzhöhe sobald ich mal zum Seitenfenster oder schräg nach vorn geschaut habe und wieder "normal" nach vorn und auf die Instrumente sehen will. Das nervt ganz schön und lenkt mächtig genau dann vom fliegen ab wenn man zu etwas anderem eigentlich gar keine Zeit mehr hat! Kann man den persönlich bevorzugten Blickwinkel nicht abspeichern, so dass er sich nach einem Wechsel von selbst wieder ergibt? Habe natürlich dazu das Handbuch nicht weiter studiert und wäre auch hier auf den Hinweis eines Kenners dankbar. Sobald sich der Lear anständig benimmt werde ich mich an das Schwermetall geben; bin selbst schon ganz gespannt.

Happy landings!

HP
hpfranzen ist offline   Mit Zitat antworten