Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ein billiger abfangjäger ist völlig sinnlos. denn heutige kampfflugzeuge können mehrere ziele gleichzeitig vernichten. da kannst du mit 5 saabs gleichzeitig angreifen bringt dir das nix. der eurofighter holt sie alle gleichzeitig vom himmel.
es bleibt dabei, wir haben bereits das niedrigste verteidigungsbudget in ganz mitteleuropa. aber solche details interessieren leute wie dich nicht. da gehts eigentlich nur darum, wegzustreichen was geht.
was tun wir mit den 1000 arbeitslosten, wenn wir alle flugzeuge streichen ?
übernimmst du die persönliche verantwortung für alle vorkommnisse, die wir mit abfangjängern verhindern könnten ?
für die meisten dinge reicht schon die anwesenheit einer eigenen verteidigung. da kommt es gleich gar nicht so weit.
nein, mir wäre es nicht wohl wenn ich daran denke, daß wir vielleicht irgendwann überhaupt keine flugzeuge mehr haben, nur weil bestimmte leute unbedingt an die macht wollen.
mal abgesehen davon, daß wir uns nur durch wegstreichen von ein paar abfangjägern natürlich keine pensionsreform und die mineralölsteuer ersparen könnten. du vergleichst da peanuts mit dingen, die in tausendfache dimensionen gehen. eine etwas verzerrte sichtweise.
auch durch das lächerlichmachen von vernünftiger vorgangsweise wird eine luftraumüberwachung nicht weniger wichtig.
|
Entschuldige, aber das ist bereits so dumm, dass man nur mehr darüber lachen kann. Der einzige, den der Eurofighter vom Himmel holt, ist unser ver(k)ehrter Bundeskanzler. In einem Vergleich der Bewaffnung und der Kampfstärke führt die MIG 29 vor allen anderen Kampfflugzeugen (Quelle: internationaler Vergleich, Weapon revue, GB). Die Saab und der Eurofighter liegen in etwa gleichauf im Mittelfeld - davor liegen allerdings die F16 und die F18.
Ob niedrigstes Militärbudget oder nicht, hat mit dem gar nichts zu tun. Die Luftraumüberwachung geht auch mit der Saab um den halben Einkaufspreis, von den höheren Betriebskosten des Eurofighters einmal abgesehen. Und die Saab sichern diese Arbeitsplätze zumindestens gleichgut, sogar schon früher, da ja der Eurofighter erst 2007 lieferbar ist, aber die Draken bereits 2005 ausgemustert werden müssen.
Das Wegstreichen von ein paar Eurofightern bringt die Lächerlichkeit von 1,969 Milliarden Euros (in Schilling 27, 094 Milliarden!!).
Halber Einkaufspreis heißt auch halbe Finanzierungskosten - die Differenz ersucht Guru bitte auf sein Konto zu überweisen.
Es ist schon klar, dass wir Luftraumverteidigung benötigen - aber das Militär könnte das auch im Saab 9 und nicht im Mercedes Maybach tun.
Und sei doch so nett - bleib auf der sachlichen Ebene mit Deinen Argumenten. Jeder hat das Recht, darüber zu denken, wie er will - und soviel Guru lesen kann, hat Dich niemand persönlich angegriffen. Ist übrigens eines Senators nicht würdig, auf die polemische und persönliche Seite abzugleiten,
meint
Guru