Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2003, 16:04   #237
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ein billiger abfangjäger ist völlig sinnlos. denn heutige kampfflugzeuge können mehrere ziele gleichzeitig vernichten. da kannst du mit 5 saabs gleichzeitig angreifen bringt dir das nix. der eurofighter holt sie alle gleichzeitig vom himmel.

es bleibt dabei, wir haben bereits das niedrigste verteidigungsbudget in ganz mitteleuropa. aber solche details interessieren leute wie dich nicht. da gehts eigentlich nur darum, wegzustreichen was geht.

was tun wir mit den 1000 arbeitslosten, wenn wir alle flugzeuge streichen ?
übernimmst du die persönliche verantwortung für alle vorkommnisse, die wir mit abfangjängern verhindern könnten ?
für die meisten dinge reicht schon die anwesenheit einer eigenen verteidigung. da kommt es gleich gar nicht so weit.
nein, mir wäre es nicht wohl wenn ich daran denke, daß wir vielleicht irgendwann überhaupt keine flugzeuge mehr haben, nur weil bestimmte leute unbedingt an die macht wollen.

mal abgesehen davon, daß wir uns nur durch wegstreichen von ein paar abfangjägern natürlich keine pensionsreform und die mineralölsteuer ersparen könnten. du vergleichst da peanuts mit dingen, die in tausendfache dimensionen gehen. eine etwas verzerrte sichtweise.

auch durch das lächerlichmachen von vernünftiger vorgangsweise wird eine luftraumüberwachung nicht weniger wichtig.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten