Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2003, 14:53   #48
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

das meinst du doch nicht ernst, daß jedes mainboard mit via-chipsatz unter win2k schon nach 30 sekunden rebootet ?

1. aktuellstes bios wäre gut
2. aktuellste via 4in-1-treiber wären gut
3. eine SAUBERE neuninstallation mit formatieren der partition wäre nicht schlecht.
4. ordentliche kühlmassnahmen inklusive gutem gehäuse sind voraussetzung für stabilen betrieb
5. qualitäts-netzteil ist ebenso erforderlich.
6. qualitäts-ram wäre sehr empfehlenswert.

mit allen diesen voraussetzungen glaube ich nicht, daß noch was übrig bleibt vom ach so instabilen via-system. das wird genauso unerschütterlich zuverlässig sein wie jedes andere system, das aus qualitätskomponenten gebaut ist. alle probleme, die durch verwendung von billigkomponenten enstehen via zuzuweisen ist etwas billig.

ich habe schon eine menge via-systeme gebaut, aber solche probleme wie du beschreibst, daß das system nach 30 sekunden unter win2k crahst, das ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht der via-chisatz.

natürlich kommen auch noch andere probleme wie z.b. alte und fehlerhafte treiber oder sonstige minderwertige komponenten als ursache in frage. aber immer dann via die schuld zuzuschieben, wenn man die wirkliche ursache nicht kennt, das ist auch nicht der weisheit letzter schluss.
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten