Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2000, 02:50   #13
Joachim Giesler
Inventar
 
Registriert seit: 23.11.1999
Alter: 66
Beiträge: 2.083


Beitrag

Hi jonnes!

Also, auf der Approach Chart für die RWY05 JEPPESEN 11-3 ist nix von einer Intersec. SEDOR zu finden, und auch die STARs zeigen keine solche Intersection!

Im FSNavigator fand ich sie irgendwo zwischen Basel-Muhlhouse und dem VOR Trasadingen, wobei die Koordinaten in der Navigationsdatenbank des FSCOM2000 schon eher im Flughafenbereich EDDH angesiedelt sind!

Da kann ich jetzt so auch keine befriedigende Auskunft geben. Manchmal steht man schon wirklich ziemlich dumm da, wenn sich so´ne Intersection mal wieder vom Acker gemacht hat!

Wenn sowas mal wieder vorkommt, richte dich nach deinen Airport Charts und gebe den letzten Waypoint dementsprechend ein. Für die RWY05 für den Airport EDDH wäre der letzte einzugebene Waypoint vor dem intercepten des ILS das VOR LBE 115.10! Und in der gleichen Zeile daneben gibst du als Hdg den Wert lt. Karte mit 159° ein. Dann sollte der Anflug nach Approach Chart Muster 11-3 verlaufen! Auch die Höhen kannst du ruhig individuell verändern. Für diesen Anflug dann also 3000ft.

Gruß, Achim O.T.N.

PS.: Ach so, das richtige Lesen von Flugkarten allgemein wäre ein neues Thema wert, denn soweit ich weiß, hatten wir dies hier noch nicht ausführlich behandelt!

Ansonsten versuche deine Fragen dazu doch einfach mal an den Mann zu bringen. Irgendetwas Positives wird dabei schon herauskommen!



[Diese Nachricht wurde von Joachim Giesler am 13-08-2000 editiert.]
Joachim Giesler ist offline   Mit Zitat antworten