Zitat:
Original geschrieben von hometown
die neue Canon Ixus ist ein Traum, Olympus kannst vergessen da der Batterieverbrauch sehr hoch ist, das Gehäuse nicht gerade toll ist, weiters gegen eine Nikon bzw. Canon nicht gerade vertrauenserwecken ist ich vergleiche hiermit Olympus C-350, Nikon Coolpix 3500 und Canon Ixus 400.
Ich würde die Canon oder sonst die Nikon Coolpix 3500 nehmen.
Die beiden Kameras kann man vergleichen, die Olympus durch ihren großen Batterieverbrauch nicht.
|
die c350 ist sehr neu, schon möglichkeit gehabt sie auszuprobieren? in den tests (zb ct') stand nix von hohem batterieverbrauch, übrigens ist die c-350 schon deutlich die billigste kamera bei den vergleichen
ein freund hat sich vor ~ 2 jahren eine ixus gekauft, k a as es fpr eine war (10er???) - teuer gewesen, schön klein, 2 mpixel aber von der akkulaufzeit zu vergessen, am anfang gings noch aber nach einem halben jahr, und die teile sind nicht billig (im gegensatz zu aaakkus) - die energiedichte ist log höher, das muss halt jeder für sich entscheiden. hatte sie auch öfter - vorallem maturaprojektsdokumentation - die erlebnisse wie dauernd der akku leer war hat mir klargemacht dass ich sicher keine canon kauf, mit olympus hatte ich nur gute erfahrugen - das is halt meine meinung, möge es inzwischen besser geworden sein