Zitat:
Original geschrieben von Hubman
zudem diskutierst du doch hier in keinem Thread mit, außer wenn mal zb jemand irgendwas von zb. jayjays post als falsch tituliert und dies auch gut begründen kann, kommst du gleich mit einem sinnlosen Kommentar wie "danke für dein Post, sagt ja doch wer was, etc."
|
wie dir villeicht noch in erinnerung ist, habe ich am 13. mai d.J. in dem " Antisemitismus und ständige Geldforderungen" Thread auch einen kleinen Beitrag beigesteuert. Das hatte zwar mit "ständigen Geldforderungen" nicht unmittelbar etwas zu tun, hat aber die Situation eventuell etwas erhellt. Dann habe ich es vorgezogen, mich zurückzuziehen, da ich mich da nicht auskenne und dieses thema viel zu sensibel ist, als daß man so aufs gradewohl irgendwas reinschreibt, mir zumindest.
ich habe aber den ganzen thread aufmerksam verfolgt und, mir ist ob vieler dieser postings wirklich übel geworden. nach einer gewissen zeit hat sich die anzahl der zu diesem thema diskutierenden immer mehr eingeschränkt und erst als FXP auftrat, kam etwas wie eine diskussion zu stande.
er scheint wirklich zu wissen was er hier schreibt, die allermeisten anderen vermittelt den eindruck, als ob er nur propaganda verbreiten oder im netz irgendwas gesucht haben und mit copy/paste ein bißchen schlau aussehen wollte.
außerdem macht jayjay den eindruck, als hätte er sein "spezialwissen" in diesem gebiet eher von seinen juristen-freunden als von seiner geschichtlichen seite. wie man sieht muß es überhaupt nichts bedeuten, 6 semester geschichte zu studieren.
um in diesem thread mitzudisskutieren fehlt mir die spezifische information, aber im gegensatz zu anderen halte ich zumindest dort meinen mund und versuche nicht mit allen mitteln, meine politische gesinnung herauszukehren.
ich möchte hier auch nicht persönlich jayjay angreifen, wenngleich ich mit ihm politisch sicher nicht einer meinung bin. es wundert mich nur, daß er innerhalb von so kurzer zeit 2 threads im debattier-club eröffnet, die zwangsläufig böses blut machen und wie gesagt erübrigt sich im antisemitismus thread meiner meinung nach eine diskussion, es sei denn, FXP würde mit sich selbst reden, denn er ist dort so ziemlich der einzige, der weiß, wovon er redet.
lg
razzo