Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.05.2003, 09:26   #93
Quintus14
Inventar

Standard

So, ich hab' jetzt nächtens alle Updates heruntergeladen und installiert (auch den Kernel). Statusbericht / Zusammenfassung (für diejenigen, die gestern nicht alles mitgelesen haben):
  • Ich brauch' auf der RH-Workstation im Prinzip VIER (vom Debian-Server) gemountete Netzlaufwerke.
  • Wenn ich in der /etc/fstab EIN Mount eintrage, funktioniert selbiges.
  • Wenn ich in der /etc/fstab mehr als ein Mount eintrage (Beispiel hier) - funktioniert es NICHT: RH bleibt beim Boot hängen! Wenn ich die letzte Zeile aus dem Beispiel entferne, funktioniert das übrigbleibende Mount.
  • Wenn ich manuell in der shell mounte, funktioniert es manchmal - bei ca. jedem 3. mal bleibt der Mountbefehl kommentarlos hängen!
  • Wenn ich lt. flinx letztem Vorschlag von gestern die Mounts in der /etc/rc.local mache, funktionieren alle Mounts - allerdings gibt es dann keine Icons für die Ordner am Desktop .
*verstehedaswerwill* - diese Eigenwilligkeiten schreibt man üblicherweise einem anderen, sehr weitverbreiteten OS zu....

Was kann es noch für Gründe geben, dass mehr als 1 Mount in der fstab nicht funktioniert bzw. jedes 3. manuelle Mount hängen bleibt?

Thx
Quintus
(bis nachmittags offline)
Quintus14 ist offline   Mit Zitat antworten