Hallo Leute,
ich versuche von Zeit zu Zeit schon mal Landung und Start mit Blick nach rechts oder links in der Wiederholung einzuschätzen (gerade was den Rollweg und die Bremskraft angeht). Bei reellen Flügen versuche ich mir den Startpunkt, Vr und Lift-Off anhand der auf dem Airport vorhandenen Gebäude o.ä. zu merken und dies im FS dann nachzustellen. Die Unterschiede sind gravierend. Aber Voraussetzung hierfür ist eine möglichst originalgetreue Nachbildung des Flughafens (By the way, gibt es schon eine bessere Nachbildung von EDDK, als die vom FS2K?).
Im FS gibt es ja stark variierende Versionen der Flugzeugtypen, aber so ziemlich alle haben eines gemeinsam - zu große Bremskraft.
Wenn es mit der Beschleunigung noch hinhaut kann man mit einigen vollgetankten Jets auf der Startbahn innerhalb der halben Strecke von Vr auf 0 alleine mit Gegenschub bremsen.
DA FRAGT MAN SICH DOCH : WARUM BAUEN DIE DIE TRIEBWERKE NICHT VERKEHRT HERUM ANS FLUGZEUG ? Dann könnte ich auch einmal mit einer DC10 in Dahlemer-Binz starten.
Es würde daher ja schon fast reichen per GAUGE bei Gegenschub nur den entsprechenden Sound abzuspielen und den Flieger ausrollen zu lassen (vielleicht ein wenig mit der Radbremse nachhelfen...)
Spaß beiseite, so etwas muß man doch über die AIR-Datei einstellen können, oder etwa nicht ?
Ich habe da schon einmal ein bischen ausprobiert, aber war leider erfolglos.
Die Auto-Brakes finde ich zwar eine tolle Sache, aber ich stehe mehr auf Handarbeit - für mich gehört halt auch das Rollen und Bremsen zum Flusi.
Also, wenn jemand einen kleinen Tip hat, wie man sowas "problemlos" konfigurieren kann ....
Gruß,
Syff
|