@gleeful
ich freue mich, daß du mich verstehst, danke
Zitat:
Original geschrieben von wol
Bei jeder Diskussion werden vor allem Meinungen ausgetauscht, Fakten zu diskutieren ist nicht einmal unter Naturwissenschaftlern immer möglich. Die Meinung begründet sich in den seltensten Fällen auf eigene Erfahrung, man hat sie von irgendwo her . Das kann man glauben oder auch nicht. Ist wie bei Statistiken, Meinungsumfragen, Gutachten, etc. Und eine Annäherung der Standpunkte ist fast immer auszuschließen. Diskussionen dienen in unserer Zeit normalerweise nur dazu, seine eh schon fixe Ansicht zum besten zu geben. Es soll mal eine Zeit gegeben haben, da konnten begnadete Redner andere überzeugen und auf ihre Seite ziehen. Ein Blick in ein heutiges Parlament oder auf eine Diskussion im TV zeigt, dass nur Phrasen gedroschen werden und kein Mensch wirklich geneigt ist, seine Meinung zu überdenken.
Da wir hier in einem Diskussionsforum sind und die Debatten bisher ja recht gesittet verlaufen sind, sehe ich keinen Grund hier irgendwas zu ändern.
|
@wol
Wenn du das da oben selbst geschrieben hast, bist du ein wahrer Philosoph und ich ziehe den Hut vor dir, trotzdem wir politisch villeicht nicht überall einer Meinung sind.
Wenn das oben von Dir ist, steht beim nächsten Treffen ein
Außerdem, Herr Senatore, schließ mir bitte diesen Thread. Ich weiß bereits alles, was ich wollte.
thx
lg
razzo