Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2003, 19:11   #88
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Antwort zu 1

1) Laut Volkszählung von 2002 bekennen sich in Österreich 30.000 Menschen offziell als Juden bzw. haben dies bei der Volkszählung so angegeben. Davon sind 6000 Mitglieder der Kultusgemeinde (es werden ständig weniger). Ich kann auch bekennender Fussballfan sein, ohne Mitglied in einem Club zu sein.

2) Schon interessant: Dem "normalen" Bürger kürzt man die Pensionen um die Hälfte und eine Milliarden-Unternehmen, das sich nachweislich mit Immobilien verspekuliert hat (und deswegen gerichtsanhängig ist!) soll subventioniert werden. Also mir passt das ganz ehrlich nicht in mein "Gerechtigkeitsbewusstsein".

3)Werden Pensionen nicht nur an ehem. Staatsbürger bezahlt (von denen lebt heute praktisch keiner mehr, der damals - also vor 1938 gearbeitet und Pension eingezahlt hat). Angenommen er hat 5 Jahre in Österreich gearbeitet (mit 18J begonnen), dann wär er heute 1938 - 18 - 5 = Geb. 1915, also 89 Jahre. Also eher ein unwahrscheinliches Szenario, bei 5 Jahren Arbeitszeit eine volle Pension zu beziehen.
Des weiteren erhielten Zwangsarbeiter Pensionen, während Soldaten der Frontdienst (war auch nicht freiwillig!) nicht angerechnet wird.

4) 1949 - 1962 verzeichnete Österreich das grösste Wirtschaftswachstum seiner Geschichte (zt. 8% BIP-Wachstum). Heute stecken wir de facto in einer Rezession und können aufgrund demographischer Gegebenheiten bald keine (angemessenen) Pensionen mehr auszahlen, müssen Sozialhilfe usw. kürzen. Gerade in der gegenwärtigen politischen Situation sind neuerliche Zahlungen (es gab ja schon Milliarden-Zahlungen, im Übrigen waren diese höher als die jetztigen österr. Staatsschulden gem. an Exporten!!) komplett fehl am Platz. Und nicht nur politisch sondern auch sozial, da heute Leute Steuern bezahlen, die 1945 noch gar nicht auf der Welt waren.

5) Thema Nutzniesser: Kannst du mir mal erklären, wie ich durch den 2. Weltkrieg irgendwas gewonnen habe? Ich habe Verwandte an der Front verloren (die ich deswegen nie kennen lernen durfte!), meine Grossmutter sammelt heute noch Vorräte, falls wieder ein Krieg ausbricht, mein Grossonkel konnte 1Jahr nicht mehr in einem Bett schlafen weil er die Böden der russischen Konzentrationslager gewohnt war! Meine Grosseltern beiderseits haben ihr Vermögen im Krieg verloren und mussten bei Null wiederbeginnen.
Und jetzt erklär mir bitte wo genau ICH durch Arisierungen profitiert hätte. Da bin ich aber wirklich gespannt!
Politisch habe ich dank Adolf Hitler meine freie Meinungsäußerung verloren.

Fortsetzung dann morgen, geh jetzt ins Kino

jayjay ist offline