Zitat:
Original geschrieben von FXP
2) Auf der Strasse macht es wohl wenig Unterschied, ob Du dem Guru oder mir begegnest - solange Du angepasst, vernünftig fährst und mich nicht unnötig aufhältst.
Gefährdet wirst Du wohl bei keinem der Treffen sein. Von mir könntest Du nur angeblinkt werden und eventuell noch irgendeine "nette" Geste einfangen...
3) Klein, ich? :ROFL:
{4) präpotent, anmaßend... vielleicht.
5) Selbstüberschätzer? Wer signiert mit "Du sollst neben mir keine anderen Götter haben"?
Das nenne ich Selbstüberschätzung, die, liest man dann Beiträge wie den zitierten, geradezu präpotent und anmaßend wirkt..
Durch "Schleicher" auf der dritten Spur, rücksichtslose Blockierer schnellerer Fahrzeuge und selbstgefällige "Erzieher" ihrer Umwelt verliere ich im Jahr sicherlich so meine 35 bis 38 Stunden. Dies ist ziemlich genau die Zeit einer Arbeitswoche.
Sieht man einmal vom wirtschaftlichen Schaden ab, so möchte genau diese Leute sehen, wenn jemand auf die Idee käme, ihnen vorzuschlagen, auf eine Woche Urlaub zu verzichten.
Im Prinzip richtig. Doch was ist zu dicht?
Was stört mich auf der Autobahn ein Abstand von z.B. drei/vier Metern zum Vordermann, wenn ich durch seinen Wagen hindurch die Strasse vor ihm sehen kann, damit abschätzen kann, wann er bremsen wird müssen und selbst die besseren Bremsen habe und konzentriert fahre? Nach dem Vertrauensgrundsatz habe ich keinen Grund zur Annahme, dass der Vordermann ohne Grund bremst.
Das Problem ist, dass durch die jahrzehntelange Bevormundung viele von Euch einfach bevormundet werden wollen, sich wohl fühlen, wenn andere angeblich für sie denken, selbst möglichst keine Verantwortung übernehmen wollen, weil sie zu ängstlich sind, dieser nicht gerecht zu werden.
|
red 1: dich darf man wohl nicht aufhalten...
green: ich meine geistige größe, nicht körperliche
red 2: einsicht ist ein guter anfang, du bist am rechten weg
ad purple: heißt eigentlich: du sollst keine götter haben neben mir. du kannst es als zynismus sehen oder einfach nur lustig finden.
blue: das entscheidest du, wer rücksichtsloser blockierer ist und wer nicht...
red 3: selbstüberschätzer

villeicht rechnet jemand nicht damit, daß du von jetzt auf gleich hinten oben klebst (vertrauensgrundsatz/man vertraut, daß nicht jemand mit überhöhter Geschwindigkeit hinten viel zu knapp auffährt...
red 4: meinst du wir und euch oder dich und euch//bin leider kein psychologe, um diesen satz zu interpretieren
lg
razzo
ps: entschuldige,daß ich deine aussagen quer durch den gemüsegarten gequotet habe, ich hab aber glaub ich nichts verfälscht