Zitat:
Original geschrieben von PrinzRazzo
Konkret geht es hier um http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=97266 . IMHO ist es nicht möglich, hier halbwegs konstruktiv zu diskutieren. Mir erscheint, daß sich jetzt ziemlich alle Linken zurückgezogen haben und nur noch "Gleichgesinnte" unterhalten. Der einzige Lotus-Steve, der den Kampf gegen die Windmühlen noch nicht aufgegeben hat
1.) Ich finde es sinnvoll Threads zu beginnen, bei denen die Gefahr besteht, daß es in eine grundsächliche Diskussion Rechts/Links abgleitet.
2.) Ich glaube nicht, daß ein Thema, welches leicht in eine Rechts/Links Debatte abgleiten kann, hier im Forum diskussionswürdig ist.
3.) Ich weiß, daß so eine Debatte nicht immer "leichte Kost" ist, aber unter dem Strich glaube ich doch, daß sich die "Lager" näher kommen.
4.) Ich finde, man darf "heikle" Themen nicht ausklammern, aber es darf nicht in Grundsatzdiskussionen a la Rechts/Links abgleiten. Wenn Diskutieren, dann nur mit Fakten, nicht mit Vorurteilen.
|
erstens finde ich den von die angegebenen Thread hier überhaupt nicht passend, du behauptest dort nicht möglich ist zu diskutieren, doch es wird diskutiert, man sieht es alleine schon daran, das zb. jayjay sehr sehr sehr viele Fakten reingebraucht hat, von andern ist weniger gekommen und warum soll dort Lotussteve einen Kampf gegen Windmühlen kämpfen? (sehe von der Mitte bis Ende des Threads 2 Posts von ihm, zudem haben den Post von wildrotti alle kritisiert)
zweitens lauten sind die Antworten entweder sehr gleich oder laufen auf Antwort 4 hinaus, und noch kurz zu Antwort 3, die Leute entfernen sich voneinander und kommen sich nicht näher. (punkt;-)
zusätzlich ist noch anzumerken, das du imho einfach ned damit umgehen kannst, was der jayjay sagt und es immer kommentieren und weiterführen musst
btw. abgestimmt habe ich nicht, halte es für äußerst sinnlos und werds auch ned tun