der liebe hpfranzen hat erwartungsgemäß eine korrekte Antwort gegeben. Nur, ich denke, das hilft den Flightsimmern noch nicht so Recht weiter.
Ich stelle nämlich, auch bei Tests von Betaversionen einiger in Entwicklung stehender FS Programme immer wieder fest, das insbesondere die Steigleistung der PC Flugzeuge arg hinter der Realität herhinken.
Wer von den PC Piloten in der glücklichen Lage ist, die Files der Flugleistungen manuell zu beeinflussen - ich kann das übriogens nicht, ich kann nur meckern -
zu verändern, sprich zu optimieren, der sollte beim Boeing 757 bzw 767 folgende simple (aber schon recht gute) Realwerte erreichen:
Maschine leicht (sprich halbe Tankfüllung), weitere Payload kennt der fS nicht
0 - FL200 = ca 2500ft/min
FL200 - FL300 = ca 1700ft/min
FL300 - FL350 = ca 1000ft/min
darüber = ca 700ft/min abnehmend
Maschine schwer (volle Tanks)
0 - FL200 = ca 2200ft/min
FL200 - FL300 = ca 1300ft/min
FL300 - FL350 = ca 500ft/min
darüber = ca 400ft/min abnehmend
beste Steigrate bei anfangs 270 - 280 kts IAS
Gruß PG
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