Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 21:40   #4
Herwig
Inventar

Standard

" ... die Karte zu alt ist ..."

Glaub ich nicht.
Wenn schon wegen der Treiber, wegen der Hardware gibts da aber keine Zores.
Gscheite Voodoo1-Treiber gibts aber eigentlich nur fuer Win95,98, nicht mehr wirklich fuer ME, schon gar nicht fuer 2K und XP.

Das Problem wird schon bei der DirectX-Sache sein, du solltest Directs X nochmals ueber dein System drueber installieren, dass die neue Karte auch erkannt und eingebunden wird. Dann wie jayjay schon meint, musst du dem System klar machen, an wen es die Direct3D-Daten ueberhaupt schicken soll

Bezueglich Glide hab ich nur eine Vermutung: Auf Glide sollte ja nur die Voodoo ansprechen, aber vielleicht gibt es in den Treiber der AGP-Karte eine versteckte Unterfunktion eines Glide-Wrappers, also eines Moduls, das die Glide-Sachen abfaengt, fuer die Graka uebersetzt und wiedergeben will. Da kommen sich die beiden Grakas dann natuerlich kraeftig in die Quere.
Was aber ohne Probs funken sollte, und wo ich dich bitten wuerde, dass du es mal aus Interessegruenden meinerseits testet, waere der Betrieb unter reinem DOS bzw dem DOS von Win9x.
ZB GLQuake oder so ein Klassiker. Das sollte eigentlich ohne Macken funktionieren. Vielleicht findest du ja ein bisschen Zeit.
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten