Thema: Trimmung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.06.2000, 00:10   #18
PhilippHeinle
Jr. Member
 
Registriert seit: 15.04.2000
Beiträge: 28


Reden

Hi Leute !
Also ich mach´ das immer so:
Bei 180 kt Flaps auf 5°, Speed über Anstellwinkel und Fahrwerk, begleitet mit einem Ausfahren der Flaps auf volle Stellung auf 140-145kt reduzieren. Jetzt den Flieger austrimmen und die Sinkrate bei ca. 800 fpm halten. So könnt Ihr den GS ohne weitere grössere Korrekturen fliegen. Der Schub bleint bei etwa 70%. In 30 ft Sinkrate verringern, in 20 ft Idle Power und dann einen schönen Flare. Bis dahin habe ich immer so 2° Pitch up. So schafft Ihr immer 10-40 fpm beim Aufsetzen. Ach ja alle Angaben sind für die B737-300 der LH-Collection.

Nochwas: Rene, Du hast da ein PFD von Schiratti erwähnt...ist das realistisch, ich meine hat das Ding auch einen Speed Trend Vector, ich such´ sowas nämlich bisher vergeblich, und irgendwie ist bei mir der Verdacht entstanden, dass ein PFD, das einen Speed Trend Vector hat, auch sonst realistisch sein muss, weil ich nämlich noch nie eines im FS gesehen habe...

mfg Philipp
PhilippHeinle ist offline   Mit Zitat antworten