so leute,
es wird zeit auch mal meinen senf zum thema beizutragen. ich bin, oder besser war, der designer des project airbus a320 3d modelles. als erstes muss ich jetzt klarstellen dass es definitiv keine veröffentlichung der anderen airbus modelle, der an124 sowie der an225 mehr geben wird. warum? nun, erstens hab ich gelinde gesagt "die schnauze voll", zweitens hat mein kumpel der bei der DLH arbeitet ebenfalls seine genemigung für seine photos und unterlagen zurückgezogen. jetzt fragt sich warscheinlich jeder "hä?-was ist denn jetzt los?". nun, passiert ist folgendes. august/september 2002 ist jemand an ein mitglied von PA herangetreten mit dem anliegen unseren airbus an eine "commercial company" zu lizensieren. keine firma, keine website, nur eine anfrage. auf die anmerkung des PA mitgliedes, das unser flieger freeware ist und bleiben müsse gabs dann so sprüche wie
ZITAT
"we are not going to charge more just because your A320 would be included..."
ZITAT ENDE
jetzt hat sich unser mann hinreissen lassen, dem typen schnell eine freigabe zu erteilen, denn die zeit schien zu drängen (ende august 2002!!)
ZITAT
"..., as we are going into production next week"
ZITAT ENDE
ich habe keine ahnung wer sonst noch darin eingeweiht war, ich jedenfalls wars nicht. was und warum das genau gelaufen ist kann ich nicht genau sagen, da die von mir und meinem anwalt angeforderte email korrespondenz beider seiten leider in teilen abweicht. nun stellt sich für mich folgendes problem da. ich habe annähernd sechs monate meiner freizeit in das projekt investiert und jetzt verdient jemand anderes viel geld damit. da ich die sache bis jetzt als hobby angesehen habe und nun wirklich keinerlei lust habe mich wegen sowas auch noch rumzuärgern, habe ich die konsequenz gezogen, nicht nur aus PA auszusteigen sondern auch noch die fs200x addon entwicklung gänzlich einzustellen. die oben genannten modelle sind und bleiben jedenfalls da wo keiner ausser mir drankommt. auf meiner festplatte!
ich werd mich in zukunft auf addons für orbiter konzentrieren, da es dafür wohl keinen komerziellen markt gibt oder geben wird.
es schliesst nun seine "fs developer zeit"
euer ziemlich frustrierter
tom
(ex-PA)
p.s. unser forum wurde geschlossen weil jemand den server gehackt hat, sich die betas gesaugt und alle beiträge gelöscht hat.
|