Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2000, 22:36   #12
Leo2
Newbie

Beitrag

Also,....

Um die Sache nicht unbedingt kompliziert zu machen:

Ein IRS= Inertial reference System ist ein ganz ein tolles Ding welches viele Sachen machen kann. Dazu gehört:

GS,TAS,WindVector+speed, Speed Trend, Attitude und Heading(sprich auch der kuenstliche Horizont wird durch IRS dargestellt).

Muss aber sagen, dass das Funktionsprinzip eines IRS nicht wirklich in ein Flugsimulationsforum hinein passt.
Es ist kompliziert aufgebaut, sauteuer und hat mit dem FS nichts zu tun.

Eigentlich auch nichts mit IAS oder MAch und somit hat sich eigentlich das ganze hier verlaufen, zugegebenermassen, oder?

Wenn man das Prinzip eines IRS genauer studieren will braucht man unabdingbar mehr Wissen im Bereich der Optischen Physik ode Strahlenlehre.
(ist nicht unbedingt mein Genre, ehrlich gesagt)

Wir hatten eine ähnliche Diskussion, und sind zu dem Schluss gekommen, dass es nicht wirklich Sinn macht mehr darueber zu verlieren.

Es gibt ein ganz tolles Buch erschienen im motorbuch Verlag: Die technik moderner verkehrsflugzeuge wo anhand des A320 vieles erklärt wird.
Eine Pflichtlektuere fuer fanatiker.

PS: Wer Leo2 ist???
Ich bins, Leo. Nur hab ich meinen Benutzernamen ändern muessen, damit ich auch wenn ich unterwegs bin, von einem anderen Rechner, meinen senf dazugeben kann.

Gruesse

Leo

Leo2 ist offline   Mit Zitat antworten