Hallo Markus,
ah jetzt ja. Kapiert. Leuchtet ein. Gut, ich denke, dass dies soweit für den FSs reicht an Info, denn ausser Wind gibt es ja keine Einflüsse mehr auf die speed.Ja, doch, die Höhe. Ich denke, dass dies auch soweit korrekt wiedergegeben ist in bezug auf die speed. Wissensdurst gestillt.
Wobei mir sich schon wieder die nächste Frage aufdrängt: Wind, starke Turbulenzen. Das fehlt im FS98: eine genauere wettervorhersage, wo die Turbulenzen sind, sodass man diese umfliegen kann. Hatte letzt so starke Turbulenzen (teilweise über 50 kts), dass mir sogar NAVSTAR den AP abgeschaltet hatte. Egal in welche Richtung ich flog, waren die Turbulenzen dermassen stark; da fehlte mir eine Unterstützung der ATC. Habe versucht, auf QRG´s der umliegenden Airports zu schalten, aber oft ist es, dass man die ATIS erst unmittelbar vor dem Airport hört (vorallem kommt dann beim approach Freude auf; man plant die rwy 25L ein, ist dann kurz vor´m final fix und schwupps meldet sich die ATIS mit runway in use 07R

)
Aber so ist das eben.
Ja, danke allen für die Info´s und Erklärungen
Gruss
Jürgen