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Alt 23.05.2000, 10:15   #2
Leo
Elite
 
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Der "Crossover" findet so in FL270 statt.(Ungefähr)
Prinzipiell steigt´man Anfangs mit IAS.
Gleichzeitig nimmt aber durch Abnahme der Temperatur die TAS zu. Die TAS kann in Knoten aber auch in Mach angegeben werden.
Sprich unten fliegt du zB 280 IAS und eine TAS von 310 oder M0.65. Reines Beispiel...
Jetzt erhöht sich aber die TAS mit zunehmeder Höhe und irgendwann kommst du in die Situation wo du an der maximalen zB strukturellen, oder noch steigflugfähigen TAS bist. Um jetzt nicht zu schnell zu werden wechselst du auf TAS. Deine IAS wird deshalb immer geringer bei konstanter TAS.
Deshalb hast du dann in FL350 so um die 240 IAS bei einer TAS von 420knoten oder M0.76.
Sprich: Bei konstanter TAS wird man ab FL 270 immer langsamer. Dies bedingt dadurch dass die Schallgeschwindigkeit von der Temp abhängig ist. Umso kälter es wird, desto geringer ist sie. Und wenn du eine TAS fliegst, fliegst du ja in Relation zur Schallgeschwindigkeit.
Es klingt etwas kompliziert ist aber auch im FS mit einem guten EFIS Flugzeug zu verfolgen.

Grüße
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