Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2003, 09:59   #5
Jackal
Inventar

Standard

>> habe zwar die CS 727 nicht, wie findest Du sie ?

1. Optisch sehr gut gelungen, was aber auch seinen Preis hat. Die Uhren im 2D-Panel sind erst bei hohen Aufloesungen und grossem Monitor vernünftig ablesbar. Man kann zwar optional digitale Werte einblenden, aber die haben in nem alten Uhrencockpit eigentlich nix verloren.

2. Flugeigenschaften sind etwas umstritten. Ich hab drei recht ausführliche Kommentare von ex-727 Piloten dazu gelesen. Zwei fanden es gut gelungen, einer hat recht bissige Kommentare abgegeben.
Ich persoenlich finde die grundsätzlichen Eigenschaften, die man alten Airlinern so nachsagt, recht gut getroffen. Zum einen ist sehr viel Trimmarbeit erforderlich (Wahltho hat's schon erwähnt). Zum anderen erzieht die Kiste im Sinne des abgegriffenen "stay ahead of your airplane"-Slogans. Also z.B. gute Approach-Planung notwendig. Wenn man sich da mal richtig vergaloppiert hat, ist es schwer noch zu korrigieren. Runterzwingen lässt sich die 727 nicht.

3. Der Support von Captainsim ist reichlich arrogant. Vor dem Kauf hab ich mal ne Emailantwort bekommen, nachher nicht mehr. Bei Bugmeldungen in deren Forum gibt's schon mal dumme Antworten, bevor es dann als Bug akzeptiert word.
Beispiel : Es gibt immer noch einen Bug im Loadeditor, der das Flugzeug ohne Steuerinputs kräftig nach links zieht, wenn man Passagiere "geladen" hat. Sicher nur ein kleines Problem, aber es wurde seitens Captainsim erst mal mit "das ist normal, dann benutzen sie doch die Ruder" beantwortet. Korrigiert ist das ganze auch Monate nach dem Release noch immer nicht. Wann deren vor Wochen angekündigter 1.3. Patch erscheint, weiss auch niemand.

Michael
Jackal ist offline   Mit Zitat antworten