Zitat:
Original geschrieben von zed
nona sind die spannungen lebensgefährlich
aber wenn du glaubst, dass alle e-installationen vom konzess. fachbetrieb durchgeführt werden liegst du aber grob falsch.
sehr sehr viele % der hausinstall. in Ö werden leider NICHT von fachbetrieben sondern vom pfuscher durchgeführt. so schauts leider aus.
edit: noch was, ich hab auch vorhin schon gesagt, dass inkorrekte hausinstallationen auf pusch zurückzuführen sind, weil das leider gang und gebe ist in Ö.
|
wennst eh über die gefährlichkeit der dieser spannungen bescheid weißt warum dann die diskussion?
mir ist sehr wohl bekannt, dass viele, zu viele, hausinstall. vom pfuscher gemacht wurden und werden.
leider verfügt nur ein teil der bevölkerung über das entsprechende veranwortungsbewußtsein und außerdem ist das auch ein versagen bzw. wegschauen der behörden. sonst dürften solche anlagen gar nicht ans stromnetz angeschlossen werden.
und eben weil viele hausinstall. vom pfuscher gemacht wurden ist jede weitere arbeit vom konzess. betrieb durchführen zu lassen um auch die betriebssicherheit der anlage zu gewährleisten.
abschließend möchte ich noch erwähnen, dass ich mich über die vielen vernünftigen posting bezüglich e-install. freue.