Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2000, 22:01   #7
Stefan_R
Hero
 
Registriert seit: 25.03.2000
Alter: 50
Beiträge: 835


Rotes Gesicht

Ich glaub´ solche Radio Scanner sind in Österreich auch verboten (die Benützung zumindest). Es ist ja bekanntlich in Österreich alles grundsätzlich verboten was nicht ausdrücklich erlaubt wurde.

In England z.B ist das Abhören von Flugfunk ein beliebtes und verbreitetes Hobby. Es gibt sogar Büchr für die Flugfunkfreunde dort.
Ich hab´mir mal in Wien so ein englisches Buch gekauft (das ist ja erlaubt), es wurden darin nämlich sehr einfach und gut verständlich die Prinzipien des Luftfahrt Funks und der Ausdrucksweisen erläutert. Es gibt darin Beispiele für alle Arten von Freigaben, position reports, Erläuterungen zur Luftraumstruktur usw....
(Wen´s interssiert: es heisst "air traffic controll" 7. Auflage, Ian Allen Publishing. kostet etwa 9 Pfund als Paperback)

Aber der Albert hat einen Vorteil, er wohnt in Küsnacht. Da haben Behördenvertreter traditionell nichts zu lachen (es gab da mal jemanden aus Österreich der wollte Hüte an Stangen grüßen lassen, der hat dort dann ganz schöne "Bröseln" bekommen. Was mußte er auch hinfahren, es führt ja nur ein Weg durch eine hohle Gasse dorthin....).

Spass beiseite, ich kann nicht glauben daß DAS eine Anzeige wert ist. Da soll sich die Polizei um wichtigere Dinge kümmern. (Es gibt ja traurigerweise genug Morde, Entführungen, Überfälle usw.)
Es wurden mit dem "long Landing" ja keine strategischen Geheimnisse ins Forum gepostet.

Viel Spass beim Simmen,
Stefan Rausch
Stefan_R ist offline   Mit Zitat antworten