Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2003, 20:57   #217
Guru
 
Registriert seit: 01.01.1980
Ort: Wien
Beiträge: 65.570


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lord Frederik
lieber guru auch ein wunderwuzzi-rezept würde nicht reichen.............. nicht in diesem ignorantenstaat
Sehr harte Aussage, die so nach Gurus Erachten nicht stimmt.

Guru denkt, dass es in den letzten 25 Jahren einen Wertewandel gegeben hat - von "gemeinsam" zu jeder ist sich selbst der Nächste.
Politiker nehmen die Werte und Grundsätze (ihrer Richtung) nicht mehr ernst - oder wie kann sonst jemand so schnell aus einer Partei heraushüpfen und in die nächste Partei hinein?

Dieser Wertewandel zeigt sich letztendlich auch im Verhalten der Menschen. Während die einen kaum wissen, wie sie das Geld verdienen sollen, dass sie morgen benötigen, rennen die anderen im Designeroutfit durch die Gegend, driven die teuren Luxuskarren und fühlen sich bestenfalls belästigt, wenn von morgen die Rede ist.
Irgendwie versteht Guru nun die weisen Worte seiner Mutter, die sagte, dass Menschen nur wirklich dann zusammen halten, wenn es ihnen ausgesprochen dreckig geht.
Und dann kommen so "Obergescheite" und meinen, sich sowieso alles selbst richten zu können, Arbeitslosenunterstützung sei etwas für Looser oder Gewerkschafter seien doch alles Bonzen mit Machtprivilegien. Spätestens, wenn der Obergescheite dann arbeitslos ist, weil sein Chef drauf kommt, dass seine Arbeit auch durch billigeres Personal gemacht werden kann, schreit er nach Unterstützung und Gewerkschaft....


Guru
Guru ist offline   Mit Zitat antworten