Thema: Der beste Sim
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.04.2000, 12:29   #5
Peterle
Inventar

Beitrag

Peter Guth hat mich (fast) schon wieder besaenftigt (Danke)

... und mir mein Problem sauber spezifiziert:

Als Nur-Sim-Flieger sind fuer mich die Aussagen der echten Piloten immens wichtig. Wenn Peter sagt: Mit den hier frueher angegeben Korrektur-Skalaren und der entsprechenden Stick-Einstellung fliegt die Sim-737 akzeptabel, dann isses DAS, was ich brauche. Oder bei der AN24 war ein mehrtausend-Stunden-Pilot der echten AN24 dabei und dann vertraue ich darauf, dass das Flugzeugverhalten keine Phantasie ist. Ich "schraub" natuerlich (mit aired und FSEdit) an den .air-files herum, aber das bleibt fuer einen Nicht-Flieger begrenzt auf plausible Parameter. Ich rate mal: eine 2-Mot-Turboprop wie die F27 soll wohl Kurvenradien um den 1-2km-Bereich haben. Oder man kann (manchmal) am Treibstoffverbrauch pfriemeln usw. aber wirklich WISSEN tu ich da nix

Der MSoft-Reklame vertraue ich nicht mehr, daher ist ein "Sim-Flugzeug-Zertifikat" von einem richtigen Piloten fuer einen Nur-Simmer einfach Gold wert.

Das Aushungern hab ich nur fuer Cessna und Piper probiert, weil ich irgendwo gehoert habe, dass ein Flugschueler sowas fuer die PPL auch mal machen muss (stimmt das?).

Ich moechts ja nur halbwegs realistisch haben: Wenn ich z.B. ein ILS anschneiden will und versuche, einen schweren Kasten vorrausschauend herumzunehmen, soll mich der Flusi nicht derart schnell drehen, dass ich zwar das Flug-SPIEL lerne, aber in Wirklichkeit so dusselig wie vorher bleibe ;-)

Naja - trotzdem erfuellt mir das Ding ja doch ein klein wenig meinen "Traum vom Fliegen"....

Peterle
Peterle ist offline   Mit Zitat antworten