Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2003, 14:50   #92
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard leider habt ihr da recht

Leider sind nicht alle gute Fahrer!

Ich zähle mich zu den Autofahrern die eher vorsichtig fahren und das Rundherum laufend kontrollieren.

Mich wird man selten mit überhöhter Geschwindigkeit fahren sehen, und dann ist auf der Autobahn bei 150 km/h Schluß und ich versuche auch immer Rechts zu fahren, nur leider hat es sich eingebürgert lange Zeit ohne Grund auf der Überholspur zu fahren und somit bis zu einem großen Teil das Auffahren "DRÄNGELN" zu verursachen.

Ich lasse mir einreden, wenn einige Sagen, das Sie auf der Autobahn höhere Geschwindigkeiten fahren, falls es der Verkehr zuläßt.

Nur leider wird dabei nicht bedacht, das es leider immer einen Haufen von Kamikaze-Fahrer(innen) gibt, auf die man auch noch aufpassen muß, weil die mit dem Handy telefonieren etc.

Weiters hängt es sicher davon ab, ob die Strecke eine regelmäßig befahrene Strecke ist, wo ich dann weiß was ich mir und dem Auto zumuten kann.

Ich habe einige Bundesstraßen vom Arbeitsort zu mir Heim, welche als Rennstrecken missbraucht werden, wo dort 120 - 150 km/h gefahren wird, das ist Fahrlässig bzw. gefährlich.

Ich verhalte mich im Ortsgebiet/Landstraße nach dem 10% Prinzip und fahre schon einige Jahre ohne Straffzettel.