Hi!
Habe meinen letzten Prof. Check schon hinter mir gelassen. War kein Problem aber jeder kann mal nen schlechten Tag haben.
So auch Piloten. Die Ursache ist in vielen Fällen das gesamte Umfeld. Familie, Geld Freunde oder der Beruf. Zum Glück vergesse ich all diese Sachen wenn ich mal oben bin und kann relaxt meiner Arbeit nachgehen.
Wenn jedoch simultan Belastungen auftreten die jetzt nicht nur vom Flugbetrieb kommen sondern auch aus dem Privatleben, dann ist man hier und da schon etwas gestresst.
Wenn ich wie im Training beim T/O run bei V1 einen Reverser Deploy habe, und in diesem Moment an meine Finanzen denken würde, hätte ich sicher eine Krise.
Am liebsten wäre mir dann ein Kollege der aussagt, dass ich schon immer ein schlechter Pilot war und es so hat kommen müssen. Dies aber nur aus rein persönlichen Gründen sagt.
Naja, ich will mich hier peter anschliessen und bin ebenfalls der Meinung dass eine renomierte Fluglinie nicht jemanden einstellt, der nicht geeignet ist. Aus welchen Gründen sollte man dies tun? Sooo groß ist der Pilotenmangel sicher nicht und ausserdem haben wenige Leute einen Beruf bei dem sie jedes halbe Jahr beweisen müssen, dass sie körperlich und dann auch fliegerisch topfit sind, um alle auftretenden Notsituationen zu beherrschen.
Grüße
|